Kommentare: 15
  • #15

    Lydia Jost Ehrenamtskoordinatorin Stiftung Haus Hall (Montag, 16 April 2018 10:29)

    Lieber Herr Valentin, liebe Crew,
    wieder einmal möchte ich mich herzlich für Ihren tollen Auftritt am Samstag, den 07. April 2018 in Haus Hall in Gescher, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen, bedanken.
    Gemeinsam verbrachten wir schöne Stunden, voller Freude und Harmonie.
    Ihre mitgebrachten Lieder erfreuen die Teilnehmer immer wieder neu. Die Begeisterung war nicht zu überhören und zu übersehen und wurde von den Menschen sehr unterschiedlich ausgedrückt.
    Menschen mit schwersten Behinderungen zeigten ihre Freude oft „leise“. Sie wirkten körperlich entspannt, lauschten, lächelten, der Gesichtsausdruck wirkte glücklich.
    Andere Teilnehmer zeigten ihre Freude durch Aktivität. Sie klatschten, sangen mit, tanzten und schunkelten.
    Ein Teilnehmer freute sich das ganze Jahr darauf ein Lied dirigieren zu dürfen und für kurze Zeit „Chef“ des Shanty Chors zu sein. Dazu brachte er seinen eigenen Dirigentenstab mit.
    Ein weiterer Teilnehmer war einfach nur glücklich und stolz darüber, dass er zwischen den Crew- Mitgliedern ein Lied mitsingen konnte.
    An diesem Nachmittag zeigte sich ein großes Miteinander, ganz selbstverständlich.
    Herzlichen Dank für ihr Kommen, ihr Zeitgeschenk, ihre Wertschätzung!
    Ihre Crew war super!

    Lydia Jost

  • #14

    Dorothee (Sonntag, 15 Oktober 2017 18:04)

    Danke für euer tolles Konzert im Haus Hildegard.

  • #13

    Lydia Jost (Freitag, 05 Mai 2017 11:32)

    Lieber Herr Valentin, liebe Crew vom Shanty-Chor,
    ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Auftritt am Samstag, 22.04.2017, in Haus Hall in Gescher, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Bereits zum dritten Mal nahmen sie uns auf eine großartige musikalische Benefiz-Reise mit. Dafür möchte ich mich besonders im Namen der Bewohner sehr herzlich bedanken.
    Ich selbst bin immer wieder überrascht, wie intensiv und begeistert die Bewohner sich musikalisch einfangen lassen - sich ganz der Musik hingeben. Die Stimmung ist von der ersten bis zur letzten Minute gewaltig.
    Menschen, die z. B. nicht sprechen können, finden ihren Ausdruck in Mimik, Körperbewegungen, strahlen über das ganze Gesicht, tanzen, klatschen oder singen mit. Der Beifall nach jedem Lied zeigt deutlich, wie groß die Freude der hier lebenden Menschen ist, dem Konzert beiwohnen zu können.
    An dieser Stelle möchte ich besonders zwei Bewohner benennen, die aufgrund ihrer Behinderung sehr zurückgezogen auf ihrer Wohngruppe leben, sich überwiegend in ihrem Zimmer zurückziehen sowie die Öffentlichkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben meiden. Der Auftritt des Shanty-Chors hat die beiden Männer sehr positiv angesprochen. Während der gesamten Veranstaltung saßen sie entspannt auf ihren Stühlen und lächelten immer mal wieder. Wir können nur erahnen, was das Miterleben dieser musikalischen Reise für diese beiden Bewohner bedeutet hat. Eine Teilnahme die für Viele von uns selbstverständlich ist.
    Aufgrund ihrer unterschiedlichen Behinderungen können viele Menschen nicht selbständig an einem öffentlichen Konzert teilnehmen. Die Betreuungszeit, die Beförderung in einem geeignetem Fahrzeug und die dadurch entstehenden Kosten sind nur zwei Erklärungen dafür, dass die Teilnahme an einem öffentlichen Konzert manchmal fast unmöglich, immer aber schwierig ist. Daher ist der aufsuchende Auftritt des Shanty-Chors in der Einrichtung Haus Hall ein riesiges Geschenk an die hier lebenden Menschen.
    Danke dafür, dass Sie sich individuell auf einzelne Menschen eingelassen haben: z. B. Mike, ein Bewohner, beteiligt sich auf Festlichkeiten immer wieder gern beim Dirigieren einer Band oder einen Chor. Für Mike war es ein großartiges Erlebnis, den Shanty-Chor an diesem Tag für eine Liedlänge allein dirigieren zu dürfen.
    Mir bleibt wieder einmal nur Danke zu sagen. Danke für Ihr Geschenk, dass die hier lebenden Menschen erhalten haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

    Lydia Jost
    Ehrenamtskoordinatorin Stiftung Haus Hall

  • #12

    Petra Groß-Bölting (Sonntag, 19 Juni 2016 22:49)

    Hallo Valentin und ihr Freibeuter. Danke für den Super Nachmittag im Haus
    Hildegard! Es war wieder spitzen mäßig. Die alten Leute hatten ihre Freude. Eure
    Lieder lassen jeden alles vergessen ihr habt einfach Stimmung rein gebracht. Mir
    hat es wie immer super gefallen. Danke für mein Lieblingslied habe mich
    sehr gefreut. Bin stolz euch zu kennen.

    Ganz liebe Grüße euer großer Fan Petra

  • #11

    Aischgrund Schipper (Samstag, 26 März 2016 22:24)

    Wir, die Aischgrund Schipper, grüßen mit einem kräftigen Schiff Ahoi, Mast- und Schotbruch, sowie immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel (Besser wäre aber Rum im Glas).

    Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich. (Václav Havel)

  • #10

    Petra Groß-Bölting (Freitag, 25 März 2016 17:16)

    Hallo ihr Freibeuter.Haben gerade Santiano im Radio gespielt!.. Habe an euch
    gedacht.Weil ihr das auch super spielt. Freue mich schon auf den Sommer weil
    Ihr dann im Haus Hildegard seit zum Sommerfest !Ist leider noch ein bißchen.
    Wünsche der ganzen Crew schöne Ostertage und sende liebe Grüße von mir zu Euch. ⚓

    Petra Groß-Bölting aus Rhede

  • #9

    Petra Groß-Bölting (Samstag, 02 Januar 2016 18:32)

    Hallo Freibeuter !⚓Wünsche euch ein frohes glückliches und gesundes neues Jahr.
    Es soll euch weiterhin viel Erfolg bringen. Am Silvestertag im Paul Gerhard Haus das
    War wieder spitzen mäßig.Das Ave Maria der Meere einfach toll.Höre es jeden Tag
    auf meinen Tap.Bin schon gespannt auf euren Terminkalender das ich euch und euer
    singen wieder live erleben darf .Freue mich jetzt schon drauf.Sende euch ganz liebe

    Grüße. Petra Groß-Bölting

  • #8

    Nadine Notten (Freitag, 01 Januar 2016 14:11)

    Ihr Lieben!
    Ich danke euch für den wunderbaren Jahresabschlussgottesdienst im evangelischen Paul-Gerhardt-Haus gestern! Es war ein fröhlich, beschwingter aber auch besinnlicher Abschied des Jahres 2015! Für das neue Jahr 2016 wünsche ich euch alles Gute: Viel Glück, Zufriedenheit und allem voran GESUNDHEIT! Bis bald...Ahoi! Nadine Notten

  • #7

    Klaus Rank (Dienstag, 22 Dezember 2015 05:29)

    Moin Valentin.
    Vielen Dank für deine guten Wünsche. Euch weiterhin auch im kommenden Jahr viele Auftritte.
    Der Internetauftritt ist euch auf alle Fälle schon mal gelungen. Die Seiten sind gut strukturiert, gut zu lesen und vor allem nicht überladen.
    Übrigens...das Video zum Rekord ist wieder auf meinen Seiten zu finden. Kannst es ja mit deinen Seiten verknüpfen. Bilder hast du ja schon davon.
    Lieben Gruß aus Dinslaken-Hiesfeld
    Klaus

  • #6

    Dieter Himpler (Donnerstag, 05 November 2015 14:00)

    Wo man singt da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.-sagt ein altes Sprichwort,-
    Ich habe Euch am Klumpensonntag in Rhede gehört. Euer Auftritt hat mir und den Zuschauern sehr gut gefallen.
    Wünsche Euch weiterhin, viel Erfolg und Freude.
    Danke
    Dieter

  • #5

    Petra Groß-Bölting (Donnerstag, 15 Oktober 2015 16:02)

    Hallo ihr Freibeuter.Danke für den tollen Auftritt auf dem Klumpensonntag.
    Ihr ward einfach wieder super.Reinhold hat eine Super Stimme .Und wenn Lutz
    auf seiner Mundharmonika spielt bekomme ich eine Gänsehaut.Das mit-
    einander passt auch bei euch .Ihr habt Spaß am Singen und das bringt ihr
    rüber. Wünsche euch alles gute und weiter so .Liebe Grüße ein Fan aus Rhede

  • #4

    Groß-Bölting petra (Freitag, 04 September 2015 19:02)

    Ein Hallo aus Rhede.Wollte sagen ihr seit super.Weiter so.Habe euch schon2mal im Hildegard Pflegeheim gesehen und bin begeistert.War ganz traurig das die Zeit so schnell vergangen war.Also ein neuer Fan.Überhaupt euer Piratenautfit echt stark.Würde gerne zu euren Proben kommen traue mich nicht so alleine.Also weiter so.Man sieht und hört sich bestimmt .

  • #3

    Valentin Terhart (Sonntag, 19 Juli 2015 12:27)

    Hallo liebe Besucher unserer Webseite. Ich bitte euch gebt doch hier einen kleinen Kommentar zu unserem Chor und unserer Webseite ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Valentin

  • #2

    Valentin Terhart (Mittwoch, 11 März 2015 16:01)

    Test Test!!!!
    Erster Eintrag ins Gästebuch

  • #1

    Georg Niehues (Sonntag, 08 März 2015 11:37)

    ich habe mich über eure seite sehr gefreut, ihr könnt stolz auf sein.
    weiter so, bis bald.